Geschichte

Im Bestreben nicht zu überreden, sondern zu überzeugen, hat Thomas Skipwith sich mit dem Thema Rhetorik bereits an der Universität auseinandergesetzt. Allerdings nur im Hinblick auf Präsentationen vor Publikum. Ganz geschweige davon, dass es zu seiner Zeit an der Universität St. Gallen keinen Debattierclub gab. Leider ist für Absolventen nach der Schul- und Universitätszeit Feierabend mit Debattieren. Auch die vielen Rhetorik und Toastmasters Clubs nehmen sich kaum Zeit eine Debatte zu führen. Aus dem Mangel an Möglichkeiten besser debattieren zu lernen, hat sich Thomas Skipwith 2016 entschlossen einen Debattierclub zu gründen.
Der Debattierclub Aargau wurde am 27.07.2017 gegründet.
Am 05.01.2018 wurde bereits der zweite Debattierclub für Berufstätige gegründet - der Debattierclub Winterthur.
Wer sich im E-Mail-Verteiler auf der Homepage einschreibt, bleibt auf dem Laufenden.
Herzlich willkommen.