schon der 2. Debattierclub: In Winterthur

Auch Winterthur (nach dem DC Aargau) hat nun einen Debattierclub für Berufstätige. Am Montag 5. März 2018 hat der Debattierclub Winterthur (DCWI) mit seinem ersten Treffen gestartet. Die Treffen finden alle 2 Wochen während ca. 2 h statt (siehe unten).
Die Idee ist auf sportliche, humorvolle Weise unsere Argumentationsfähigkeit zu trainieren. Weil wir im Alltag unseren Standpunkt besser durchzusetzen , in Sitzungen besser mitreden und unseren Ideen mehr Gehör verschaffen wollen. Oder auch einfach, weil es Spass macht verbal in den Ring zu steigen.

Wie läuft eine Debatte ab? Die Teilnehmenden messen sich im gesitteten, sportlichen Wettkampf. An einem Abend finden üblicherweise 2 Debatten statt. Das Thema wird einmal im Vorfeld und einmal am Abend selber bestimmt. Wer mit seinem Team dafür oder dagegen argumentieren wird, wird ausgelost.

Es geht um Erkenntnisgewinn und Spass. Alle verbessern ihre Argumentations- und Präsentationsfähigkeiten. Gäste (ab 18 Jahren), die der deutschen Sprache mächtig sind, sind herzlich eingeladen.
Interessierte melden sich bitte hier.

Treffen des DC winterthur

Alle Infos auf https://debattierclubwinterthur.ch/

Die Treffen finden alternierend vor Ort (Regusbüros) und virtuell auf Zoom statt.