der Debattierclub Lenzburg: Start verschoben

Der Start des Debattierclubs Lenzburg musste leider verschoben werden. Derzeit steht noch neues kein Datum für den Start fest. Wir halten Dich aber auf dem Laufenden, sobald es soweit ist.

Unterdessen heissen wir Dich aber in einem der anderen Debattierclubs natürlich herzlich willkommen.

 

Sobald es soweit ist, werden die Treffen alle 2 Wochen während ca. 2.5 h stattfinden.
Die Idee ist auf sportliche, humorvolle Weise unsere Argumentationsfähigkeit zu trainieren. Weil wir im Alltag unseren Standpunkt besser durchzusetzen , in Sitzungen besser mitreden und unseren Ideen mehr Gehör verschaffen wollen. Oder auch einfach, weil es Spass macht verbal in den Ring zu steigen.

Wie läuft eine Debatte ab? Die Teilnehmenden messen sich im gesitteten, sportlichen Wettkampf. An einem Abend finden 2 Debatten statt. Das Thema wird einmal im Vorfeld und einmal am Abend selber bestimmt. Wer mit seinem Team dafür oder dagegen argumentieren wird, wird ausgelost.

Es geht um Erkenntnisgewinn und Spass. Alle verbessern ihre Argumentations- und Präsentationsfähigkeiten. Gäste (ab 18 Jahren), die der deutschen Sprache mächtig sind, sind herzlich eingeladen.


Interessierte melden sich über den Verteiler auf der Homepage an.

 

Treffen des DC lenzburg

Die regulären Treffen sind alle 2 Wochen geplant, jeweils donnerstags, 18:45 Uhr für einen Beginn um 19:00 Uhr. Hier die Terminliste:

Ort

Voraussichtlich: Familenzentrum familie+, Walkeweg 19, 5600 Lenzburg

Lageplan

Vorstand

Präsident: offen
Vizepräsident Weiterbildung:
Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit: offen
Kassier: offen


Ja, ich will dabei sein!